30.01.2009

Tätigkeitsbericht Lois Hofer, Gemeindevertreter BBL

Liebe Brambergerinnen und Bramberger!

Am 1. März finden bei uns wieder die Gemeindevertretungs- bzw. Bürgermeisterwahlen statt. Die Bramberger Bürgerliste (BBL) hat sich entschlossen, für beide Wahlen zu kandideren. Viele von Euch werden sich die Frage stellen, wofür steht die BBL, was habt ihr erreicht in den letzten 5 Jahren?

Die Bramberger Bürgerliste ist derzeit mit einem Mandat in der Gemeindevertretung aktiv.. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und über meine Arbeit als Gemeindevertreter in den letzten 5 Jahren berichten. Es war selbstverständlich, an sämtlichen Sitzungen der Gemeindevorstehung bzw. der Gemeindevertretung sowie an sämtlichen Ausschusssitzungen teilzunehmen.

Ich habe aber auch in diversen Projekt- und Arbeitsgruppen mitgearbeitet:

- “Sportgebäude Mühlbach” Mit dieser Materie befasse ich mich bereits seit 6 Jahren. Hier gestaltet sich ein Weiterkommen sehr mühsam. 1 Schritt nach vorne und 2 Schritte zurück! Für 2009 sind im Budget Mittel für eine erste Bauetappe vorgesehen, und somit kann man von einem Baubeginn im Sommer ausgehen.

- “Smaragdbahn Wildkogel” Aus Überzeugung von der wirtschaftlichen Notwendigkeit für unsere Gemeinde habe ich mich als einer von wenigen Gemeindevertretern bereit erklärt, bei der Sammlung von Bausteinen für unsere Bahn mitzuhelfen. Hierbei habe ich in ca. 60 Haushalten mehrheitlich positive Signale für eine Bahn auf den Wildkogel erhalten. Von den Leuten die einen Beitrag leisten, würde es niemand verstehen, wenn eine Realisierung nicht möglich wäre.

- Projekt „Leben 2014“ die Entwicklung des Oberpinzgaues

- Projekt „Gesundes Salzburg“ Hier konnte ich mit der Idee bzw. dem Bau der Kneippanlage in Wenns einen kleinen Beitrag für das Gelingen dieses Projektes beitragen
.
- “Smaragddorfgruppe” Einiges konnte in den letzten Jahren umgesetzt werden. Das größte Projekt, der Wanderweg ins Habachtal, gestaltet sich mit den Genehmigungen und den Förderungen mit öffentlichen Mitteln als sehr mühsam. Die finanziellen Mittel der Gemeinde bzw. vom TVB sind vorhanden. Wir streben eine Realisierung im heurigen Jahr an.

- “Wanderwegbetreuung” Mit Hilfe meiner fleißigen Wegbetreuer könnte ich mit bescheidenen Mitteln eine wesentliche Verbesserung unseres Wanderwegnetzes erreichen. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Team für die, zum Teil ehrenamtliche, Arbeit bedanken. Für Heuer ist der letzte Teil der Neubeschilderung vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen