29.06.2009

Vielleicht kommt Sie doch - Neues von der Pinzgaubahn

Auf der Seite der Pinzgaubahn kann man interessantes lesen. Scheinbar hat sich die Salzburg AG wirklich zu einer Wiederaufnahme der Streckenführung nach Krimml entschlossen.

Hier der Text zur Information:

Die Vorarbeiten für den Wiederaufbau sowie für die Sanierung der Strecke Mittersill - Krimml sind weit gediehen. Alle Behördenverfahren sind mittlerweile abgeschlossen, die Detailausschreibungen und Trassierungsarbeiten laufen auf Hochtouren. Mit Juli 2009 ist mit den ersten Baumaßnahmen zu rechnen, im September 2009 laufen die Bauarbeiten voll an. Ausgehend von Mittersill wird sich der Bautrupp Richtung Krimml vorarbeiten. Die Materialanlieferungen werden - soweit das möglich ist - über die Schiene abgewickelt. Die Neubauabschnitte werden durchwegs auf dem neu errichteten Salzach-Hochwasserdamm trassiert. Dieser Umstand ermöglicht durchwegs Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h.
Ziel ist es, im Jahr 2009 in etwa bis Bramberg zu gelangen, die Wiederinbetriebnahme des Reststückes nach Krimml soll rechtzeitig zur Sommersaison 2010 erfolgen.


Hier ein Bericht in der Salzburger Nachrichten!

Übersicht über Neu- und Ausbauabschnitte:


(c) Amt der Salzburger Landesregierung
Abteilung 6: Landesbaudirektion
Referat 6/24 Verkehrsplanung und öffentlicher Verkehr

und www.pinzgauerlokalbahn.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen