05.10.2009

Aktuelles von der Wildkogelbahn

Neben einer Förderungszusage seitens der Landesregierung (siehe http://salzburg.orf.at/stories/394171/), die für das Finanzierungskonzept absolut notwendig war, benötigt die"Smaragdbahn Bramberg" jetzt nur noch den "Segen" des Aufsichtsrates der Wildkogelbahnen AG.

Die Bramberger Bürgerinnen und Bürger stehen geschlossen hinter diesem Konzept, wie die Vollversammlung des Toursmusverbandes eindrucksvoll bewiesen hat.

Die Bramberger Bürgerliste ist (im Gegensatz zu den Bürgermeistern) gerne bereit ein öffentliches Statement zum Bau der Smaragdbahn abzugeben:

"Wir stehen hinter diesem Projekt, und appellieren an den Aufsichtsrat der Wildkogelbahnen, der Smaragdbahn Bramberg die Zustimmung zu erteilen!"


Gerne veröffentlichen wir auch die aktuelle Info von Rudi Göstl, Aufsichtsrat der Wildkogelbahnen AG:

Eine detailliertere INFO zum Stand der geplanten Errichtung unserer Smaragdbahn Wildkogel:


Die umfangreichen Detailarbeiten schreiten derzeit zügig voran.

Die umfassenden Genehmigungsverfahren und die Finanzierung können voraussichtlich noch im heurigen Jahr abgeschlossen werden.

Um den wirtschaftlichen Betrieb der Anlage zu gewährleisten, werden neben der Auslastungssteigerung auch zusätzliche Gästebetten in der Urlaubs-Arena benötigt.

Zur Verwertung der Senningerwiese wird eine Projektentwicklungs- und Verwertungsgesellschaft gegründet, an der sich auch der TVB Bramberg, laut dem einstimmigen Beschluss vom 29.09.09, beteiligt.

Im Bereich der Senningerwiese sollen ca. 800 zusätzliche Gästebetten entstehen.

Insgesamt wird in den nächsten Jahren innerhalb der Urlaubs-Arena Wildkogel mit einer Zunahme von ca. 1.500 Gästebetten gerechnet.

Vorbehaltlich der Zustimmung in den entscheidenden Gremien (Aufsichtsrat der Wildkogelbahnen) ist der Baubeginn im Frühsommer 2010 möglich.

Durch die geplante Inbetriebnahme der Smaragdbahn in der Wintersaison 2010/2011 wird die gesamte Urlaubs-Arena noch einmal wesentlich an Attraktivität gewinnen.

Nach den Investitionen in die Rodel-Arena, die Schneesicherheit, die Erweiterung des Kinderlandes und in die Servicequalität wird hier wieder ein wichtiger Impuls für die touristische Weiterentwicklung der Urlaubs-Arena Wildkogel gesetzt.

Für die Unterstützung und das einstimmige Abstimmungsergebnis im Rahmen der Vollversammlung möchten wir uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen