18.02.2009

Offener Brief an die Gemeindevertretung

In einem Kommentar erreichte uns ein offener Brief von P. Meilinger an die Gemeindevertretung. Wir sind für alle Ideen und Anregungen aus der Bevölkerung offen, und bieten hier auf www.bramberger.at JEDEM die Möglichkeit seine Meinung dazustellen.

Ich bitte auch die Gemeindevertreter, die unsere Seite besuchen, um Antwort auf diese Anfrage!
Danke

Sehr geehrte Gemeindevertretung!

Mir ist es nach wie vor unverständlich, warum die Gemeinde Bramberg einen Abfallwirtschaftshof errichten will, wenn in der selben Gemeinde eine private Firma einen solchen Abfallwirtscahftshof heuer in Betrieb nimmt. (800m enfernt vom Standort des geplanten gemeindeeigenen Hofes)
Sollte sich die Gemeinde nicht die 600.000,-- Euro Baukosten sparen und für andere bevorstehende Projekte verwenden?
Ein solchen Hof kann die Gemeinde in einigen Jahren immer noch errichten,sollten die Bramberger Bürgerinnen und Bürger mit dem privat betriebenen Abfallwirtschaftshof der Firma Meilinger nicht zufrieden sein.

Dies soll keinerlei Kritik an dem Beschluß der Bramberger Gemeindevertretung sein, sondern nur ein kleiner Denkanstoß.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Meilinger
(c) California Institute of Technology

1 Kommentar:

  1. Zu obigen Punkten möchte ich folgende Feststellungen machen:

    Abfallhof Meilinger Peter:
    Ursprünglich haben sich Bramberg und Neukirchen für einen gemeinsamen Abfallhof ausgesprochen. Unsere Nachbargemeinde ist danach leider aus diesem Projekt ausgestiegen. Ich habe mich in der Gemeindevertretung auch für einen eigenen Abfallhof der Gemeinde Bramberg entschieden, da es mir beim Müll wichtig erscheint das eine geordnete und saubere Entsorgung stattfindet, dies sehe ich nur mit einem Betrieb durch die Gemeinde bzw. Zemka gegeben. Das privatwirtschaftliche Interesse der Fa. Meilinger ist durchaus legitim. Auch hier würden Errichtungskosten entfallen, welche wieder über die Müllentsorgung von der Bevölkerung zu bezahlen sind, und somit die Abfallentsorgung auch nicht billiger käme.

    Ihr Sprecher der Bramberger Bürgerliste
    Alois Hofer

    AntwortenLöschen